IG BCE Hannover

Starke Vertretung in den Betrieben

Ab fünf Beschäftigten im Betrieb wird eine Interessenvertretung gewählt. Das schreibt das Betriebsverfassungsgesetz vor. Betriebsräte haben ihre Ohren nah an der Belegschaft. Sie wissen um die Probleme ihrer Kolleginnen und Kollegen und tragen deren Kritik oder deren Forderungen zur Geschäftsführung. Du möchtest Betriebsrat werden oder eure Wahl vorbereiten? Hier findest du praktische Tipps, Informationen und Arbeitshilfen.  weiter

PKW Intensivtraining

Katja Eichholz

Erfahre die Fahrphysik auf eine andere Art und nutze die Chance das Verhalten und die Grenzen deines Fahrzeugs gefahrlos auszutesten! – Und das auf einem mit modernster Technik ausgestatteten Fahrsicherheitszentren des ADAC Leipzig/ Schkeuditz!  weiter

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

8% mehr Lohn, Zulagen und mehr Freizeit!

Nach zwei Verhandlungsrunden in nur 8 Tagen erzielten die Tarifparteien der Guardian Flachglass GmbH in Thalheim (Bitterfeld/Wolfen) einen zukunftsweisenden Tarifabschluss. Ab dem 1. Mai 2018 erhalten die Kollegen eine Lohnerhöhung von 8%, es wird eine Vollkonti-Zilage in Höhe von 2% eingeführt, welche am 1. Mai 2019 auf 4% erhöht wird, es gibt einen Tag mehr Urlaub und eine Einmalzahlung in Höhe von 150 Euro für die Leermonate März und April 2018....  weiter

Ticketbestellung: Familientag im Freizeitpark Belantis 16.06.2018

Susanne Schneider-Kettelför

Als Mitglied der IG BCE hast du die Möglichkeit, für unserern Familientag am 16. Juni 2018 im Freizeitpark Belantis Tickets zu beonders günstigen Konditionen zu erwerben. Bitte beachtet: Der Online-Ticketverkauf zu unseren Sonderkonditioinen funktioniert leider erst ab dem 1. April 2018. Für Gruppenticketbestellungen könnt ihr euch per E-Mail direkt an Belantis wenden. Um zum Ticketverkauf zu gelangen, klicke auf folgenden Link: Zum Belantis-Ticketshop für Mitglieder der IG BCE Den Flyer findet ihr hier noch einmal ganz unten als pdf-Datei.  weiter