Danny Mertens

Tarifrunde Chemie Ost

Keine Zeit zu verschenken!

Die IG BCE fordert eine Arbeitszeitverkürzung von 90 Minuten, sowie tarifliche Regelungen zum Thema "ständige Erreichbarkeit“, die ersten Verhandlungen dazu sind am 21.11.2016 ergebnislos vertagt wurden. Die Arbeitgeber kritisieren die geforderte Verkürzung der Arbeitszeit um 90 Minuten und zeigten sich nach wie vor zurückhaltend. Die Tarifverhandlungen werden am 2. Februar 2017 fortgesetzt.

90 Minuten mehr für Ostern!

Yvonne Kresse

90 Minuten mehr für Ostern - mit dieser Botschaft verteilten die Vertrauensleute von Salutas Pharma Barleben und Solvay Chemicals Bernburg an ihre Kolleginnen und Kollegen eine kleine Osterüberraschung. Die letzte Tarifrunde um eine Anpassung der Arbeitszeit für die Beschäftigten in der chemischen Industrie Ost am 04.04.2017 wurde erneut ergebnislos vertagt.  weiter

Keine Zeit zu verschenken und 90 Minuten mehr für Ostern!

IG BCE

Am Dienstag (04.04.2017) ging auch die 4. Verhandlungsrunde zum Manteltarifvertrag Chemie (Ost) in Potsdam ohne Ergebnis zu Ende. Wie ihr wisst, gab es in den ersten Runden eine sehr differenzierte Betrachtung unserer Forderungen! Deshalb erwartete die Verhandlungskommission den Termin mit großer Spannung. Am gleichen Tag traf sich in Potsdam auch die zuständige große Tarifkommission.  weiter

Du hast 60 Minuten!

Jörg Brinckheger_pixelio.de