Fotostudio Gisela Saray

Bezirk Halle-Magdeburg

Räumlich erstreckt sich der Bezirk Halle-Magdeburg auf den Bereich von Wittenberg über Dessau, Köthen, Bitterfeld, Halle, Eisleben, Sangerhausen und Naumburg bis nach Salzwedel, Stendal, Ohrekreis, Jerichower Land, Bördekreis, Halberstadt, Wernigerode, Aschersleben, Staßfurt sowie Anhalt-Zerbst und Magdeburg. Alle Gewerkschaftsmitglieder, welche in diesen Bereichen wohnen oder arbeiten werden vom Bezirksteam Halle-Magdeburg betreut.  weiter

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift!

IG BCE / Elephantlogic Strategieberatung GmbH

Zusammen mit einem überparteilichen Spektrum an Erstunterzeichnern aus der Region hat die IG BCE einen Revier-Appell auf den Weg gebracht. Die Unterzeichner fordern belastbare und nachhaltige Zukunftskonzepte für das Mitteldeutsche Revier. Wir bitten Sie um Unterstützung unseres Appells mit Ihrer persönlichen Unterschrift.  weiter

Bildungsberater - ein Angebot des Bezirkes

IG BCE Hannover

Mit einem Betriebsrat haben alle Beschäftigten im Unternehmen mehr Rechte und werden besser in betriebliche Entscheidungsprozesse einbezogen. Für eine gute Betriebsratsarbeit ist es wichtig, nicht nur zu reagieren, sondern gestalten zu können. Dafür sind verschiedene Kompetenzen in den unterschiedlichsten Themengebieten notwendig.    weiter

Die Belegschaft der Colep GmbH kämpfen für ihre Tarifbindung

Am 19. Juli 2018 haben über 100 Kolleginnen und Kollegen in der aktiven Mittagspause sehr deutlich ihrer Tarifkommission den Rücken gestärkt. Vor dem Werkstor versammelte sich de Belegschaft lautstark, um ihrer Forderung nach Lohnstrukturen und Lohnerhöhungen Nachdruck zu verleihen.  weiter

Sonderleistung für IG-BCE-Mitglieder durchgesetzt

IG BCE und Arbeitgeber einigten sich für die TG Lausitzer Revier in der dritten Verhandlungsrunde am 20. Juni auf einen Tarifabschluss. Die Vergütungen werden in zwei Stufen um insgesamt 3 Prozent angehoben. IG-BCE-Mitglieder erhalten künftig eine Sonderleistung.  weiter

Gute Arbeit geht nur mit uns!

Danny Mertens

Unter dem Motto »Wir machen gute Arbeit« hat sich der Bezirk Halle-Magdeburg der IG BCE zu einer besonderen Offensive entschlossen.  weiter