Danny Mertens

Tarifrunde Chemie

Weil DU es Wert bist: 6% und Verdopplung des Urlaubesgeldes!

Die IG BCE fordert für die rund 580.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie eine Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim Urlaubsgeld und eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen. Das hat die große Tarifkommission der Gewerkschaft in Gladbeck einstimmig beschlossen.

Bildungsberater - ein Angebot des Bezirkes

IG BCE Hannover

Mit einem Betriebsrat haben alle Beschäftigten im Unternehmen mehr Rechte und werden besser in betriebliche Entscheidungsprozesse einbezogen. Für eine gute Betriebsratsarbeit ist es wichtig, nicht nur zu reagieren, sondern gestalten zu können. Dafür sind verschiedene Kompetenzen in den unterschiedlichsten Themengebieten notwendig.    weiter

Ihr habt die Wahl!

Werbeagentur Zimmermann GmbH

Stress mit dem Ausbilder oder Probleme bei der Übernahme? Die Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV) helfen. Sie setzen sich für junge Leute und Azubis im Betrieb ein. Ab 1. Oktober stehen wieder Wahlen zur JAV an. Doch wer genau ist die JAV und was tut sie?  weiter

Die Belegschaft der Colep GmbH kämpfen für ihre Tarifbindung

Am 19. Juli 2018 haben über 100 Kolleginnen und Kollegen in der aktiven Mittagspause sehr deutlich ihrer Tarifkommission den Rücken gestärkt. Vor dem Werkstor versammelte sich de Belegschaft lautstark, um ihrer Forderung nach Lohnstrukturen und Lohnerhöhungen Nachdruck zu verleihen.  weiter

Sonderleistung für IG-BCE-Mitglieder durchgesetzt

IG BCE und Arbeitgeber einigten sich für die TG Lausitzer Revier in der dritten Verhandlungsrunde am 20. Juni auf einen Tarifabschluss. Die Vergütungen werden in zwei Stufen um insgesamt 3 Prozent angehoben. IG-BCE-Mitglieder erhalten künftig eine Sonderleistung.  weiter

Arbeitgeber legen kein Angebot vor

Die Tarifverhandlungen in Nordost sind am Freitag, den 29.06.2018 gestartet. Die regionale Tarifkommission und ihr Verhandlungsführer Oliver Heinrich kamen mit dem regionalen Arbeitgeberverband Nordost-Chemie zusammen, um die wirtschaftliche Situation und die berechtigte Forderung der IG-BCE-Mitglieder zu diskutieren.  weiter

WIR SIND MEHR WERT! - Tarifkommission lehnt Arbeitgeberangebot einstimmig ab!

Am 19. Juni fand in Leipzig die 3. Runde für die Beschäftigten der Tariffläche Glas Ost statt. Begleitet wurde die Verhandlungsrunde mit einer Kundgebung und einer symbolischen Geldsackübergabe der Kollegen*innen, um zu Unterstreichen, dass die bisherigen Angebote des Arbeitgeber unzureichend sind.  weiter