Fotostudio Gisela Saray

Bezirk Halle-Magdeburg

Räumlich erstreckt sich der Bezirk Halle-Magdeburg auf den Bereich von Wittenberg über Dessau, Köthen, Bitterfeld, Halle, Eisleben, Sangerhausen und Naumburg bis nach Salzwedel, Stendal, Ohrekreis, Jerichower Land, Bördekreis, Halberstadt, Wernigerode, Aschersleben, Staßfurt sowie Anhalt-Zerbst und Magdeburg. Alle Gewerkschaftsmitglieder, welche in diesen Bereichen wohnen oder arbeiten werden vom Bezirksteam Halle-Magdeburg betreut.  weiter

Schulungen für Wahlvorstände

Thorben Wengert / pixelio.de

In Vorbereitung der Betriebsratswahlen 2018 bietet der Bezirk Schulungen für die Wahvorstände aus den Betrieben an. Dabei wird zwischem Normalen und Vereinfachten Wahlverfahren unterschieden. Die Schulungen sind als Tagesschulungen ausgeschrieben. Die Freistellung erfolgt gemäß § 20 Abs. 3 BetrVG i.V.m. sowie § 37 Abs 6 BetrVG.  weiter

„Wir sind Mehr-Wert!“

Cintula

Die Beschäftigten der Rheinmetall Waffe Munition am Standort Silberhütte nutzten ihre Frühstückspause um ihren Forderungen nach einer Tariferhöhung von 3% Nachdruck zu verleihen. Noch vor Beginn der Tarifverhandlung am 08.08.2017 machten die Kolleginnen und Kollegen lautstark auf ihre Forderung aufmerksam, um den Arbeitgeber zum einlenken zu bewegen.  weiter

Gute Arbeit geht nur mit uns!

Danny Mertens

Unter dem Motto »Wir machen gute Arbeit« hat sich der Bezirk Halle-Magdeburg der IG BCE zu einer besonderen Offensive entschlossen.  weiter