Monitor Foto:

IG BCE Hannover

Monitor-Digitalisierung

Beschäftgigtenbefragung 2019

Die Digitalisierung ist eine entscheidende Heraus­forderung für den Industries­tandort Deutsch­land. Digitale Leit­technologien wie Robotik, künstliche Intelligenz, Algorithmik, Sensorik oder 3D-Druck stellen gravierende Technologie­sprünge in Aus­sicht. Viele Digitalisierungs­experten gehen von einer an­haltenden Beschleunigung des digitalen Wandels aus. Mit der digitalen Trans­formation wird sich auch unsere Arbeits­welt weiter verändern. Deine Meinung zählt!

Verhandlungen vertagt

Die Tarifverhandlungen mit dem Arbeitgeberverband energie- und versorgungswirtschaftlicher Unternehmen (AVEU) wurden am 20. Februar ohne Ergebnis vertagt. Die Verhandlungskommissionen von ver.di und IG BCE haben gemeinsam verhandelt.  weiter

Meine Brücke zu mehr Balance

PMInteraktive GmbH

Gemeinsam kämpfen, gemeinsam feiern! Wir haben die Brückenteilzeit erreicht und damit auch einen weiteren Meilenstein in der Unterstützung und Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Zum Frauentag laden wir Euch erneut zu vielen unterhaltsamen Veranstaltungen ein. Wir, die IG BCE-Frauen des Bezirkes Halle-Magdeburg, gratulieren Dir zum Frauentag.  weiter

Betriebsratsqualifizierung in Deiner Nähe!

IG BCE Hannover

Als Betriebsrat steht man zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Schnell fühlt sich manch eine(r) davon überrollt – vor allem, wenn man noch neu im Amt ist. Umso wichtiger ist es, sich bereits in der Anfangsphase ein solides Fundament zu schaffen. Denn wer seine Rechte und Handlungsmöglichkeiten kennt, bewegt sich auf sicherem Boden und wird seinem Amt leichter gerecht.  weiter

• image description28.01.2019
  • Medieninformation XXII/48