Fotostudio Gisela Saray

Bezirk Halle-Magdeburg

Räumlich erstreckt sich der Bezirk Halle-Magdeburg auf den Bereich von Wittenberg über Dessau, Köthen, Bitterfeld, Halle, Eisleben, Sangerhausen und Naumburg bis nach Salzwedel, Stendal, Ohrekreis, Jerichower Land, Bördekreis, Halberstadt, Wernigerode, Aschersleben, Staßfurt sowie Anhalt-Zerbst und Magdeburg. Alle Gewerkschaftsmitglieder, welche in diesen Bereichen wohnen oder arbeiten werden vom Bezirksteam Halle-Magdeburg betreut.  weiter

Zweite Tarifverhandlung brachte kein Ergebnis!

In zwei Verhandlungsrunden wurde kein abschlussfähiges Angebot vorgelegt. Jetzt müssen wir Druck machen! Wir rufen deshalb alle Mitglieder der IG BCE am Dienstag, den 19.06.2018, von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr in Leipzig zu einer Tarifaktion auf.  weiter

PKW Intensivtraining

Katja Eichholz

Erfahre die Fahrphysik auf eine andere Art und nutze die Chance das Verhalten und die Grenzen deines Fahrzeugs gefahrlos auszutesten! – Und das auf einem mit modernster Technik ausgestatteten Fahrsicherheitszentren des ADAC Leipzig/ Schkeuditz!  weiter

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Stefan Koch

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

8% mehr Lohn, Zulagen und mehr Freizeit!

Nach zwei Verhandlungsrunden in nur 8 Tagen erzielten die Tarifparteien der Guardian Flachglass GmbH in Thalheim (Bitterfeld/Wolfen) einen zukunftsweisenden Tarifabschluss. Ab dem 1. Mai 2018 erhalten die Kollegen eine Lohnerhöhung von 8%, es wird eine Vollkonti-Zilage in Höhe von 2% eingeführt, welche am 1. Mai 2019 auf 4% erhöht wird, es gibt einen Tag mehr Urlaub und eine Einmalzahlung in Höhe von 150 Euro für die Leermonate März und April 2018....  weiter

Frauen Bildungsprogramm 2018

Der Frauenausschuss der IG BCE Halle-Magdeburg lädt ein zu verschiedenen Bildungsveranstaltungen im Jahr 2018. Für jede Frau ist etwas dabei. Du bist noch kein Mitglied und möchtest dir die Arbeit einmal anschauen? Kein Problem! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Frag bei uns nach, wann wir wieder offene Veranstaltungen haben, z.B. Netzwerken und Präsentationstraining.  weiter

• image description09.03.2018