Danny Mertens

Tarifrunde Chemie

Weil DU es Wert bist: 6% und Verdopplung des Urlaubesgeldes!

Die IG BCE fordert für die rund 580.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie eine Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim Urlaubsgeld und eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen. Das hat die große Tarifkommission der Gewerkschaft in Gladbeck einstimmig beschlossen.

• image description14.06.2018
  • Medieninformation XXII-21

IG BCE fordert 6 Prozent mehr und Verdopplung des Urlaubsgeldes

Die IG BCE fordert für die rund 580.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie eine Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim Urlaubsgeld und eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen. Das hat die große Tarifkommission der Gewerkschaft am Donnerstag (14. Juni) in Gladbeck einstimmig beschlossen.  weiter

Jetzt anmelden

Die wichtigsten Infos zur Chemie-Tarifrunde direkt aufs Handy: Wer sich für unseren Messenger-Service anmeldet, ist über WhatsApp, Telegram oder den Facebook Messenger bestens informiert. Und das mit nur wenigen Klicks.  weiter

PKW Intensivtraining

Katja Eichholz

Erfahre die Fahrphysik auf eine andere Art und nutze die Chance das Verhalten und die Grenzen deines Fahrzeugs gefahrlos auszutesten! – Und das auf einem mit modernster Technik ausgestatteten Fahrsicherheitszentren des ADAC Leipzig/ Schkeuditz!  weiter

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Stefan Koch

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

8% mehr Lohn, Zulagen und mehr Freizeit!

Nach zwei Verhandlungsrunden in nur 8 Tagen erzielten die Tarifparteien der Guardian Flachglass GmbH in Thalheim (Bitterfeld/Wolfen) einen zukunftsweisenden Tarifabschluss. Ab dem 1. Mai 2018 erhalten die Kollegen eine Lohnerhöhung von 8%, es wird eine Vollkonti-Zilage in Höhe von 2% eingeführt, welche am 1. Mai 2019 auf 4% erhöht wird, es gibt einen Tag mehr Urlaub und eine Einmalzahlung in Höhe von 150 Euro für die Leermonate März und April 2018....  weiter

Gute Arbeit geht nur mit uns!

Danny Mertens

Unter dem Motto »Wir machen gute Arbeit« hat sich der Bezirk Halle-Magdeburg der IG BCE zu einer besonderen Offensive entschlossen.  weiter