Fotostudio Gisela Saray

Bezirk Halle-Magdeburg

Räumlich erstreckt sich der Bezirk Halle-Magdeburg auf den Bereich von Wittenberg über Dessau, Köthen, Bitterfeld, Halle, Eisleben, Sangerhausen und Naumburg bis nach Salzwedel, Stendal, Ohrekreis, Jerichower Land, Bördekreis, Halberstadt, Wernigerode, Aschersleben, Staßfurt sowie Anhalt-Zerbst und Magdeburg. Alle Gewerkschaftsmitglieder, welche in diesen Bereichen wohnen oder arbeiten werden vom Bezirksteam Halle-Magdeburg betreut.  weiter

Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die Unternehmen?

Quelle: Archiv des QFC

Hersteller: Pandamedien GmbH & Co.KG

Im Rahmen des vom Land Sachsen-Anhalt geförderten Projektes BMII 4.0 „Beteiligungsorientierung und Mitbestimmung bei Innovationsprozessen im Rahmen von Industrie 4.0“ lädt das Qualifizierungsförderwerk Chemie GmbH Interessierte aus sachsen-anhaltinischen Unternehmen ein, sich in einem zweitägigen Workshop mit den technischen Möglichkeiten der voranschreitenden Digitalisierung aber auch mit den potentiellen rechtlichen Risiken auseinanderzusetzen.  weiter

Was bringt Mitbestimmung?

Mitbestimmung im Betrieb ist gelebte Demokratie am Arbeitsplatz. Von der Bezahlung bis hin zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Mitbestimmung hat positiven Einfluss auf nahezu alle Bereiche des Berufs- und Arbeitslebens. Zahlreiche Beispiele und Studien zeigen: Mehr Demokratie und Mitbestimmung bedeuten auch mehr Geld, mehr Gleichstellung und mehr Gesundheitsschutz für die Mitarbeiter.  weiter

Neue stellvertretende Landesbezirksleiterin gewählt

IG BCE

Am 28.02.2018 fand im IG BCE Bildungszentrum eine Landesbezirksvorstandssitzung statt. Ganz oben auf der Tagesordnung stand die Wahl der neuen stellvertretenden Landesbezirksleiterin.  weiter

Du hast die Wahl: WIR VERÄNDERN!

100 Jahre Frauenwahlrecht! Zum Frauentag laden wir unsere engagierten IGBCE Frauen wieder zu zahlreichen Veranstaltungen im Bezirk Halle-Magdeburg ein. Wir feiern in Stendal, Magdeburg, Salzwedel, Wittenberg und natürlich in Halle. Meldet Euch an bei uns im Bezirk!  weiter

Generationswechsel – mit vierfacher Frauenpower starten wir ins neue Jahr!

Die IG-BCE-Frauen in Halle-Magdeburg setzen mit ihrem neuen Führungsteam auf Frauenpower und Beständigkeit.   weiter

Sylke Teichfuß neue Bezirksleiterin

Danny Mertens

Der Bezirksvorstand des Bezirkes Halle-Magdeburg hat in seiner Sitzung am 23.01.2018 Sylke Teichfuss als neue Bezirksleiterin gewählt. Damit ist der Vorstand der Empfehlung des geschäftsführenden Hauptvorstandes gefolgt.  weiter