Monitor Foto:

IG BCE Hannover

Monitor-Digitalisierung

Beschäftgigtenbefragung 2019

Die Digitalisierung ist eine entscheidende Heraus­forderung für den Industries­tandort Deutsch­land. Digitale Leit­technologien wie Robotik, künstliche Intelligenz, Algorithmik, Sensorik oder 3D-Druck stellen gravierende Technologie­sprünge in Aus­sicht. Viele Digitalisierungs­experten gehen von einer an­haltenden Beschleunigung des digitalen Wandels aus. Mit der digitalen Trans­formation wird sich auch unsere Arbeits­welt weiter verändern. Deine Meinung zählt!

IDT zurück im Arbeitgeberverband!

Alexander Klaus  / pixelio.de

IDT Biologika mit Sitz in Dessau ist wieder Mitglied im Arbeitgeberverband Nordostchemie mit Tarifbindung! Für die Mitglieder der IG BCE bedeutet das im Einzelnen:  weiter

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit?!

IG BCE Hannover

Kein Problem! Wenn du rhetorisch fit bist, kannst du Menschen überzeugen, richtig argumentieren und begeistern! Das ist kein Hexenwerk - das kannst du lernen.  weiter

Frauen Bildungsprogramm 2019

Der Frauenausschuss der IG BCE Halle-Magdeburg lädt ein zu verschiedenen Bildungsveranstaltungen im Jahr 2019. Für jede Frau ist etwas dabei. Du bist noch kein Mitglied und möchtest dir die Arbeit einmal anschauen? Kein Problem! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Frag bei uns nach, wann wir wieder offene Veranstaltungen haben, z.B. Netzwerken und Präsentationstraining.  weiter