Monitor Foto:

IG BCE Hannover

Monitor-Digitalisierung

Beschäftgigtenbefragung 2019

Die Digitalisierung ist eine entscheidende Heraus­forderung für den Industries­tandort Deutsch­land. Digitale Leit­technologien wie Robotik, künstliche Intelligenz, Algorithmik, Sensorik oder 3D-Druck stellen gravierende Technologie­sprünge in Aus­sicht. Viele Digitalisierungs­experten gehen von einer an­haltenden Beschleunigung des digitalen Wandels aus. Mit der digitalen Trans­formation wird sich auch unsere Arbeits­welt weiter verändern. Deine Meinung zählt!

Bildungsberater - ein Angebot des Bezirkes

Foto:

IG BCE Hannover

Mit einem Betriebsrat haben alle Beschäftigten im Unternehmen mehr Rechte und werden besser in betriebliche Entscheidungsprozesse einbezogen. Für eine gute Betriebsratsarbeit ist es wichtig, nicht nur zu reagieren, sondern gestalten zu können. Dafür sind verschiedene Kompetenzen in den unterschiedlichsten Themengebieten notwendig.    weiter

Gute Arbeit geht nur mit uns!

Foto:

Danny Mertens

Unter dem Motto »Wir machen gute Arbeit« hat sich der Bezirk Halle-Magdeburg der IG BCE zu einer besonderen Offensive entschlossen.  weiter