URL dieser Seite: https://halle-magdeburg.igbce.de/-/UWM

11.03.2019

Bezirk Halle-Magdeburg

Frauentag bei der InfraLeuna

Seit über 106 Jahren wird am 8. März der Internationale Frauentag gefeiert. Er erinnert uns daran,  für die Rechte von Frauen einzustehen und ihren Forderungen zum Durchbruch zu verhelfen. Es hat sich einiges, was die Gleichstellung der Frauen angeht, positiv verändert.

Frauentag InfraLeuna

Im Fokus stehen  u.a. die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie gleiche  Gestaltungsrechte für Frauen und Männer. Dies zeigt sich in einer partnerschaftliche Aufteilung  von Erwerbs- und Sorgearbeit zwischen den Geschlechtern. Es wurde schon viel erreicht, aber es gibt immer neue Herrausforderungen.

Ingrid Brauner-Götze, Andreas Patzsch und Norman Reich gratulierten am 8. März 2019  im Auftrag der IG BCE, den Frauen der InfraLeuna Gruppe.