IG BCE Jugend

Meinungsbildung 4,0!

Alternative Fakten, Fake News - Medien formen deine Meinung. Doch sind die Inhalte meist vielschichtiger, als in einem Nachrichtenspot gezeigt wird. Schau mit uns hinter die Kulissen von reißerischen Titeln und bilde dir Deine Meinung!

IG BCE / Colourbox.de

Medien

Nachrichten bestimmen unseren Alltag und die Medien formen uns in unseren Meinung. Die Informationen aus Funk, Fernsehen und Presse spiegeln in der Kürze der Zeit oder in der Anzahl der Zeichen zumeist nicht alle Hintergründe wider. Dazu kommt noch, dass heutzutage jeder über alles im Internet seine Meinung äußern kann und wir viel zu selten hinterfragen und anzweifeln - wie soll man sich in diesem Wirr Warr noch eine eigene Meinung bilden?

Das Seminar findet statt vom 17.-18.05.2019 im Erlebnishaus Altmark in Kalbe statt. Starten wollen wir am Freitag gegen 17:00 Uhr, eine Übernachtung ist für dich vorgesehen. Enden wird das Seminar am Samstag gegen 17:00 Uhr.

Anmelden kannst du dich bis zum 01.05.2019 bei uns im Bezirk unter: bezirk.halle-magdeburg@igbce.de.

Das Seminar ist für IG BCE Jugend Mitglieder kostenfrei.