Tipps und Arbeitshilfen

Junge Generation im Bezirk

Highlights 2020

@IG BCE Yvonne Kresse

Das neue Jahr bietet viele spannende Angebote und Veranstaltungen: neben dem In Our Mind Festival in Weeze finden wieder spannende Seminare statt und wir starten ab 2020 in den Konferenzmodus! Jugendarbeit mitgestalten, sich positionieren und unsere Themen in der IG BCE vertreten stehen dabei im Vordergrund.  weiter

„In Our Mind Festival“

Liebe Kolleginnen und Kollegen, endlich ist es soweit: die Homepage für unser „In Our Mind Festival“ vom 21.-24.05.2020 in Weeze ist online!  weiter

Wir gestalten die Ausbildung von morgen!

@IG BCE/ IG BCE BWS GmbH

Aktuell erleben wir viele rasante Veränderungen – auch Ausbildung wird sich verändern und wir wollen mitgestalten. Beispiele hierfür sind Anpassung der Berufsbilder, neue Anforderungen an den Lernort sowie die Novellierung des Berufsbildungsgesetzes. Deswegen laden wir euch herzlich zu unserer bundesweiten JAV-Konferenz unter dem Motto „Jugend. Macht. Zukunft. – Wir gestalten die Ausbildung von morgen!“ ein.  weiter

Prüf mit! Für deine Zukunft!

IG BCE

Tausende Prüfer/-innen engagieren sich jedes Jahr in Prüfungsausschüssen der zuständigen Stellen. Ihr ehrenamtliches Engagement sichert die Qualität der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Prüfungsausschüsse sind paritätisch besetzt. Arbeitnehmervertreter/-innen, Arbeitgebervertreter/-innen und Vertreter/-innen von berufsbildenden Schulen sorgen gemeinsam für praxisnahe Prüfungen und sichern damit den zukünftigen Bestand an gut ausgebildeten Fachkräften.  weiter

Freizeitreisen für den kleinen Geldbeutel

IG BCE