IG BCE Ortsgruppen

Aktiv vor Ort

Ortsgruppe Bergwitz ehrt ihre Jubilare

Am Sonntag, 10.9.2017 ehrte die Ortsgruppe ihre Jubilare in einer fröhlichen Kaffeerunde. Die Jubilare der OG Bergwitz sind seit 25 , 40, 50 und 60 Jahren in der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie. Die OG Bergwitz startet traditionell als erste der Ortgsruppen mit ihrem Jubiläum. Im Oktober und November folgend dann Wolfen I-III und Wittenberg.  weiter

110 langjährige IG BCE-Mitglieder geehrt

Danny Mertens

Halle. Am Freitag, den 06. November 2015 fand die alljährliche Ehrung der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie für die langjährige Gewerkschaftszugehörigkeit ihrer Mitglieder statt. Der Bezirk Halle-Magdeburg und die Ortsgruppen Energie Halle, Halle, Halle-Neustadt, Holzweissig, Midewa, Gräfenhainichen und KW Vockerode BiQ haben in das H+ Hotel zu dieser Festveranstaltung eingeladen.  weiter

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

Fotostudio Gisela Saray

Wie in jedem Jahr hatte die IG BCE geladen, um besonders langjährige Mitglieder zu ehren. 390 Teilnehmer strömten am 9. Oktober 2015 gegen 16:30 Uhr in den Saal des AMO Kulturhauses in Magdeburg. Nach der Eröffnung durch Bezirksleiter Erhard Koppitz, hielt Frau Katrin Budde Fraktionsvorsitzende der SPD in Sachsen Anhalt die Festrede. Besonders betonte Frau Budde die Wichtigkeit von Betriebsräten und Gewerkschaften in unserer Gesellschaft.  weiter

Veranstaltungsplan 2014

Martin Müller

Wir  möchten euch den Veranstaltungsplan 2014 vorstellen. Die Angebote sind sehr vielseitig von sportlichen Betätigungen bis zu kulturellen Events. Es wird für jeden etwas Interessantes angeboten.    weiter

OG Dessau-Roßlau Veranstaltungen 2015

Wir möchten euch unseren Veranstaltungsplan 2015 vorstellen. Unser Ziel ist es, für jedes Gewerkschaftsmitglied etwas Interessantes anzubieten.  weiter

Heinrich-Imbusch-Haus - die Geschichte

Im Jahr 2006 feierte das Heinrich-Imbusch-Haus auf der Rosenau bei Königswinter am Rhein sein 50-jähriges Bestehen. Rund 78 000 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter haben dort seit 1956 erholsame Urlaubstage verbracht.  weiter

Erholung im Heinrich-Imbusch-Haus

Das Heinrich-Imbusch-Haus als Senioreneinrichtung ist einzigartig innerhalb der DGB-Gewerkschaften und liegt idyllisch im Natzurpark Siebengebirge bei Königswinter mit Panoramablick auf den Rhein.  weiter