URL dieser Seite: https://halle-magdeburg.igbce.de/-/EHY

10.11.2015

Bezirk Halle-Magdeburg

110 langjährige IG BCE-Mitglieder geehrt

Halle. Am Freitag, den 06. November 2015 fand die alljährliche Ehrung der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie für die langjährige Gewerkschaftszugehörigkeit ihrer Mitglieder statt. Der Bezirk Halle-Magdeburg und die Ortsgruppen Energie Halle, Halle, Halle-Neustadt, Holzweissig, Midewa, Gräfenhainichen und KW Vockerode BiQ haben in das H+ Hotel zu dieser Festveranstaltung eingeladen.

Danny Mertens

Jubilarehrung Halle

Die Veranstaltungsteilnehmer wurden von Erhard Koppitz, Bezirksleiter Halle-Magdeburg begrüßt. Die Festansprache hielt Katrin Budde, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt und SPD Landesvorsitzende. Sie ging dabei nicht nur auf die verschiedenen Gewerkschaftsjubiläen – mit Dank für die langjährige Treue - ein, sondern gratulierte auch der IG BCE für ihr 125-jähriges Bestehen.

Danny Mertens

Jubilar Ehrung Halle

Insgesamt wurden 110 Jubilarinnen und Jubilare an diesem Abend geehrt – darunter auch 7 für 70 Jahre Mitgliedschaft. Zudem wurde auf der Veranstaltung auch eine Spendensammlung für Flüchtlingskinder initiiert – es kamen über 200,- Euro zusammen. Die gespendeten Gelder werden an terre des hommes Deutschland e.V. weitergeleitet, die sich unter anderem Kinder gesundheitlich betreuen, aber auch durch Sprachkurse oder die Hilfe im Alltag, sowie die Begleitung bei Behördengängen unterstützen.

Die Ehrung klang für die 230 Teilnehmer mit einem schönen Abend bei gemütlichem Beisammensein mit Musik und Tanz aus. Allen Jubilarinnen und Jubilaren die herzlichsten Glückwünsche.