Bezirk Halle-Magdeburg

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

Wie in jedem Jahr hatte die IG BCE geladen, um besonders langjährige Mitglieder zu ehren. 390 Teilnehmer strömten am 9. Oktober 2015 gegen 16:30 Uhr in den Saal des AMO Kulturhauses in Magdeburg. Nach der Eröffnung durch Bezirksleiter Erhard Koppitz, hielt Frau Katrin Budde Fraktionsvorsitzende der SPD in Sachsen Anhalt die Festrede. Besonders betonte Frau Budde die Wichtigkeit von Betriebsräten und Gewerkschaften in unserer Gesellschaft.

Fotostudio Gisela Saray

Jubilarehrung Magdeburg

Während des Festaktes, welcher von Erhard Koppitz und Katrin Budde gemeinsam durchgeführt wurde, konnten insgesamt 176 Jubilare geehrt werden.

Davon wurden 8 Jubilare für 70 Jahre Mitgliedschaft, 51 Jubilare für 60 Jahre Mitgliedschaft, 62 Jubilare für 50 Jahre Mitgliedschaft, 45 Jubilare für 40 Jahre Mitgliedschaft und 10 Jubilare für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Fotostudio Gisela Saray

Jubilarehrung Magdeburg

Als älteste Jubilarin wurde Frau Elise Papendieck (siehe Foto oben) aus Wernigerode mit 98 Jahren zum 70-jährigen Jubiläum geehrt.
Die Teilnehmer beschrieben die Veranstaltung als sehr gelungen und freuen sich bereits auf die nächste Ehrung.