IG BCE Halle-Magdeburg

Herzlich Willkommen und Glück Auf!

Bergbau-, Chemie-, und Energiebetriebe bestimmen, wie es im Namen unserer Organisation zum Ausdruck kommt, das Gesicht und die wirtschaftliche Struktur unserer Bezirksorganisation.

Susanne Kettelför

18.09.2013
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Aber auch Glas-, Keramik-, Papier- und Kunststoffunternehmen sowie Unternehmen aus den Branchen Papier, Kali und Salz, Sand und Ton sowie Wasser werden von dem Bezirksteam betreut. Mit mehr als 28.000 Mitgliedern ist der Bezirk, mit Sitz in der Händelstadt Halle, einer der mitgliederstärkste im Landesbezirk Nordost der IG BCE.

Information, Beratung, Unterstützung sowie Schulung unserer Mitglieder, Vertrauensleute, Betriebsräte und Ortsgruppenvorstände sind die wichtigsten Aufgaben aller im Bezirk Beschäftigten.

Unsere mitgliedernahe Betreuungsarbeit ist vorrangig auf die Stärkung der gewerkschaftlichen Basis in den ca. 200 betreuten Betrieben sowie 53 Betriebs- und Wohnortsgruppen gerichtet.

Ein breites Angebot an Beteiligungsmöglichkeiten für Arbeiter, Angestellte, Frauen, Jugendliche, Arbeitslose und Rentner bieten die über das ganze Jahr hinweg organisierten Veranstaltungsprogramme der Ortsgruppen unseres Bezirkes.

Weitere Informationen können Sie nachfolgenden Internetseiten entnehmen, oder direkt, egal ob per Telefon, Brief, Fax oder E-Mail, mit uns in Verbindung treten.