Wissen schafft Vorsprung

Bildungsplan

Demografie für Alle - Bausteine einer betrieblichen Altersversorgung

Thorben Wengert / pixelio.de

Seit dem Abschluss des Tarifvertrags „Lebensarbeitszeit und Demografie“ für die chemische Industrie - bekannter unter TV Demo - spielen demografische Aspekte bei Tarifverhandlungen eine immer größere Rolle. In Kooperation mit  der IG BCE BWS bieten wir vom 20.-21.03.2017 in unserer Bildungsstätte Kagel-Möllenhorst dazu ein Seminar für Betriebsräte an.  weiter

Blickpunkt

Bilderfilm.de

Auch für das Jahr 2017 bietet der Bezirk Halle-Magdeburg wieder Seminar für seine Mitglieder und spezielle Zielgruppen an. Anmeldungen nimmt der Bezirk gern entgegen.  weiter

Seminare für Betriebsräte

contrastwerkstatt - Fotolia.com

Bei der BWS sind Betriebsratsbildung und Betriebsräte zu Hause. Schließlich gehört sie zur IG BCE. Und wer sollte besser wissen, welche Rechte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben? Da wir den Betriebsratsalltag aus nächster Nähe kennen, sind die Inhalte unserer Seminare und Workshops exakt auf die Praxis zugeschnitten. Unsere Referenteninnen und Referenten sind größtenteils Praktiker – genau wie Sie. Sie kennen Ihre Nöte und Fragestellungen aus eigener Erfahrung. Und daher halten sie auch die passenden Lösungen bereit.  weiter