Wissen schafft Vorsprung

Bildungsplan

Programm 2017

IG BCE

Der Frauenausschuss der IG BCE Halle-Magdeburg lädt ein zu verschiedenen Höhenpunkten und Bildungsveranstaltungen im Jahr 2017. Für jede Frau ist etwas dabei. Du bist noch kein Mitglied und möchtest dir die Arbeit einmal anschauen? Kein problem! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!  weiter

Ausbildung 4.0, Übernahme 4.0, Gutes Leben 4.0

Foto:

Komposition: Syskom Werbeagentur GmbH – Menschen: Aleksander Kaczmarek – www.gettyimages.com

Hintergrund: Wavebreakmedia Ltd – www.gettyimages.com

Die Arbeitswelt gestaltet sich in rasant um und davon betroffen sind auch – oder vor allem – die Ausbildungen in den Betrieben. Neue Technologien, neue Arbeitsmethoden und Flexibilisierung von Arbeitszeit und üblichen Arbeitsrahmenbedingungen wollen gestaltet werden.  weiter

Blickpunkt

Bilderfilm.de

Auch für das Jahr 2017 bietet der Bezirk Halle-Magdeburg wieder Seminar für seine Mitglieder und spezielle Zielgruppen an. Anmeldungen nimmt der Bezirk gern entgegen.  weiter

Seminare für Betriebsräte

contrastwerkstatt - Fotolia.com

Bei der BWS sind Betriebsratsbildung und Betriebsräte zu Hause. Schließlich gehört sie zur IG BCE. Und wer sollte besser wissen, welche Rechte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben? Da wir den Betriebsratsalltag aus nächster Nähe kennen, sind die Inhalte unserer Seminare und Workshops exakt auf die Praxis zugeschnitten. Unsere Referenteninnen und Referenten sind größtenteils Praktiker – genau wie Sie. Sie kennen Ihre Nöte und Fragestellungen aus eigener Erfahrung. Und daher halten sie auch die passenden Lösungen bereit.  weiter