Wissen schafft Vorsprung

Bildungsplan

Programm 2017

IG BCE

Der Frauenausschuss der IG BCE Halle-Magdeburg lädt ein zu verschiedenen Höhenpunkten und Bildungsveranstaltungen im Jahr 2017. Für jede Frau ist etwas dabei. Du bist noch kein Mitglied und möchtest dir die Arbeit einmal anschauen? Kein problem! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!  weiter

Übernahme & Befristung - was kommt nach der Ausbildung?

IG BCE BWS GmbH

Die Übernahme nach der Ausbildung ist eines der zentralen Themen, die Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) beschäftigen. Neben fairen Ausbildungsbedingungen und einer gerechten Vergütungsentwicklung ist die Frage nach dem „Was kommt nach der Ausbildung?“ ein entscheidender Faktor, warum sich junge Menschen für eine Ausbildung in einem bestimmten Unternehmen entscheiden. Als JAV habt ihr die Möglichkeit, aktiv diese Frage in eurem Unternehmen zu gestalten!  weiter

Blickpunkt

Bilderfilm.de