Wissen schafft Vorsprung

Bildungsplan

Frauen Bildungsprogramm 2018

Der Frauenausschuss der IG BCE Halle-Magdeburg lädt ein zu verschiedenen Bildungsveranstaltungen im Jahr 2018. Für jede Frau ist etwas dabei. Du bist noch kein Mitglied und möchtest dir die Arbeit einmal anschauen? Kein Problem! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Frag bei uns nach, wann wir wieder offene Veranstaltungen haben, z.B. Netzwerken und Präsentationstraining.  weiter

JAV START-UP Konferenz

Werbeagentur Zimmermann GmbH

Niemand wurde schon als JAVi geboren. Und ganz allein erreicht man kaum etwas im Betrieb, wenn es um die Interessen der Auszubildenden geht. Mit dem Kopf durch Wand? Kann man versuchen.  weiter

Blickpunkt

Bilderfilm.de

Auch für das Jahr 2017 bietet der Bezirk Halle-Magdeburg wieder Seminar für seine Mitglieder und spezielle Zielgruppen an. Anmeldungen nimmt der Bezirk gern entgegen.  weiter

Seminare für Betriebsräte

contrastwerkstatt - Fotolia.com

Bei der BWS sind Betriebsratsbildung und Betriebsräte zu Hause. Schließlich gehört sie zur IG BCE. Und wer sollte besser wissen, welche Rechte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben? Da wir den Betriebsratsalltag aus nächster Nähe kennen, sind die Inhalte unserer Seminare und Workshops exakt auf die Praxis zugeschnitten. Unsere Referenteninnen und Referenten sind größtenteils Praktiker – genau wie Sie. Sie kennen Ihre Nöte und Fragestellungen aus eigener Erfahrung. Und daher halten sie auch die passenden Lösungen bereit.  weiter