Bezirk Halle-Magdeburg

Bildungsberater - ein Angebot des Bezirkes

Mit einem Betriebsrat haben alle Beschäftigten im Unternehmen mehr Rechte und werden besser in betriebliche Entscheidungsprozesse einbezogen. Für eine gute Betriebsratsarbeit ist es wichtig, nicht nur zu reagieren, sondern gestalten zu können. Dafür sind verschiedene Kompetenzen in den unterschiedlichsten Themengebieten notwendig.

IG BCE Hannover

Betriebsratswahlen

Wir als IG BCE unterstützen die Betriebsräte vor Ort durch fachkundige Beratung, Qualifizierungsangebote und Best Practice Beispielen aus der Praxis. Mit unserem Angebot des Bildungsberaters möchten wir den Betriebsräten individuell die Kompetenz vermitteln, die sie speziell brauchen um für ihre Beschäftigten eine professionelle Betriebsratsarbeit gestalten zu können.

Unser Angebot: Individuelle Bestandsaufnahme im Gremium

- aktuelle Situation und Themen aus dem betrieblichen Alltag
- Betriebsverfassungsrechtliche Grundlagen im Betriebsrat
- Ermittlung des Bildungsbedarfes im Gremium Positionierung des Gremiums
- Festlegung von Schwerpunkten, Prioritäten und Handlungsfeldern
- Erstellung eines Betriebsratsprofils „Bildung“ für das Gremium
- Individuelle Inhouseseminare durch ausgebildete Referenten der IG BCE

Und so geht´s

Nimm Kontakt mit uns auf und in einem persönlichen Gespräch erstellt unser Bildungsberater mit dir einen individuellen Maßnahmenkatalog für und mit deinem Gremium. Die Rahmenbedingungen werden von euch festgelegt.

Ansprechpartner:
IG BCE Halle-Magdeburg