URL dieser Seite: https://halle-magdeburg.igbce.de/-/M0O

26.06.2017

Zeit für Frauen!

Frauen Bildungsprogramm 2019

Der Frauenausschuss der IG BCE Halle-Magdeburg lädt ein zu verschiedenen Bildungsveranstaltungen im Jahr 2019. Für jede Frau ist etwas dabei. Du bist noch kein Mitglied und möchtest dir die Arbeit einmal anschauen? Kein Problem! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Frag bei uns nach, wann wir wieder offene Veranstaltungen haben, z.B. Netzwerken und Präsentationstraining.

Frauen2018 - Du hast die Wahl: Wir verändern! Frauen2018 - Du hast die Wahl: Wir verändern!

Verschiedene Bildungsveranstaltungen erwarten euch im Jahr 2019:

Achtsamkeitstraining: Eine kleine Auszeit vom Alltag

Bewegung und Ernährung unter dem Aspekt der Achtsamkeit. QiGong, Ernährung und Verschiedene Formen von Meditationen, das erwartet dich auf unserer Auszeit vom Alltag. Das Seminar wird von der Achtsamkeitstrainerin Barbara Majowski geleitet

Termin: 21./23.6. - 16.00 bis 15.30 Uhr in Halberstadt

Thema: Pflege

Rund um das Thema Pflege gibt es viel zu Beachten. Innerhalb von 4 Workshops sollen den Teilnehmern die Grundlagen in verschiedenen Bereichen der Pflege nähergebracht werden. Die Module sind jeweils abschließend und müssen nicht in der Reihenfolge besucht werden. Die Teilnehmeranzahl pro Workshop ist jeweils auf 25 begrenzt.

30.03.2019 Modul 1: die Grundlagen der Gesetze – Von Pflegezeitgesetz bis Pflegestärkungsgesetz I bis III

25.05.2019 Modul II: die Pflegegrade und ihre Einteilungen – Neues Begutachtungsassessment (ehemals MDK). Wodurch bedingt sich die Einstufung in die Pflegegrade?

17.08.2019 Modul III: Pflege für pflegende Angehörige: Wie können Betriebsräte unterstützen? Wie können Betriebsvereinbarungen aussehen? Checklisten: u.a. Wie finde ich ein gutes Heim? Wo finde ich Pflegestützpunkte?

26.10.2019 Modul IV: Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht: Beratung und Unterstützung – Wann brauche ich was? Worauf Sie unbedingt achten müssen?