Bezirk Halle-Magdeburg

Jubilarehrung Magdeburg

Am 21.September 2018 lud die IG BCE über 300 Jubilarinnen und Jubilare zu ihrer großen Jubilarfeier in das AMO Kulturhaus nach Magdeburg ein, um sie für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren.

Klaus Serek / pixelio.de

Blumen

Höhepunkt war die Ehrung der drei Kollegen Erich Rosien, Ernst Müller und Klaus Hanke für ihre 70-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft.

Fotostudio Saray

Jubilarehrung Magdeburg v.l.n.r.: Ernst Müller, Klaus Hanke, Erich Rosien, Sylke Teichfuß, Bezirksleiterin Halle-Magdeburg

Dabei blicken die drei Jubilare auf eine aufregende Biografie zurück: Ernst Müller, 86 Jahre,  war im Kraftwerk des Sodawerkes Stassfurt (jetzt CIECH Soda) als Meister beschäftigt und trat im Jahr 1948 in die IG BCE ein. Klaus Hanke, 87 Jahre, und Erich Rosien, 86 Jahre, haben beide gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen das Kaliwerk in Zielitz mit aufgebaut. Weiterhin lag die Gründung und der Aufbau des Bergmannsverein „ Scholle von Calvörde“ in den Händen von Klaus Hanke.

Das „OK-Live Ensemble“ Wolmirstedt und die Partyband „Let´s Dance“ rundetete die Ehrung aller Jubilare mit tollen Showtänzen und schwungvoller Tanzmusik ab.