Highlights 2020

Das neue Jahr bietet viele spannende Angebote und Veranstaltungen: neben dem In Our Mind Festival in Weeze finden wieder spannende Seminare statt und wir starten ab 2020 in den Konferenzmodus! Jugendarbeit mitgestalten, sich positionieren und unsere Themen in der IG BCE vertreten stehen dabei im Vordergrund.

@IG BCE Yvonne Kresse

Unsere Seminare:

27.-29.03. Wellness-Seminar in Bernburg:
Der Name ist Programm: Von Entspannungstechniken bis hin zu besserem Zeitmanagement wollen wir mit dir dein Leben angenehmer gestalten. Angebote dazu gibt es zu Hauf, hier kannst du austesten, was für Dich am besten ist!

03.-05.07. Seminar Young Professional in Magdeburg:
Persönlichkeitsentwicklung in der beruflichen Praxis: Tue ich das, was ich möchte oder was ich sollte? Möchte ich den beruflichen Weg weitergehen oder etwas Neues    wagen? Wo liegen meine Stärken und Schwächen?

12.09. „I have a dream“ - Kampfreden der Neuzeit:
Rhetorik im Alltag und Reden halten bringt uns erst in die Lage, Menschen zu überzeugen und für uns und unsere   Ansichten zu gewinnen. Während wir meistens wissen, Was wir sagen wollen ist das Wie entscheidender um unsere  Ziele zu erreichen!

Sitzungen des Bezirksjugendausschusses:

07.03.         BJA Sitzung in Halle
13.06.         BJA Sitzung in Magdeburg
14.-16.08.  BJA Klausurtagung

Unsere Jugendkonferenz: 28.-29.11.

Anmeldungen & Infos:

Nutze den Flyer im Anhang und kreuze auf der Vorderseite die Veranstaltung an, bei der du dabei sein möchtest, fülle die Anmeldung aus und sende das Anmeldeformular einfach per Post, Mail oder Fax an uns. Du erhältst dann von uns eine schriftliche Bestätigung. Unsere Seminare sind für IG BCE Mitglieder kostenfrei - von der Anreise bis zum Abreise ist alles geregelt und kostet dich nichts!

Für das In Our Mind Festival kannst du dich online anmelden oder über ein besonderes Formular. Alle Infos dazu findest du unter: https://www.inourmindfestival.de