Extra für unsere Mitglieder

Leistungen der IG BCE

Gut abgesichert durch den Rechtsschutz

iStock - EricHood

Mitgliedschaft in der IG BCE bedeutet auch umfassenden Rechtsschutz. Er gilt für alle Fälle des Arbeits- und Sozialrechts. Mit dieser Stärkung im Rücken bekommen Beschäftigte sofort Hilfe, wenn zum Beispiel Kündigung oder Aufhebungsvertrag ins Haus flattern. Oder wenn die Krankenkasse weniger Krankengeld auszahlen will als erwartet.  weiter

Attraktive Angebote

IG BCE

Die IG BCE hält einen neuen Service für ihre Mitglieder bereit: Sie können über die IG-BCE- Bonusagentur attraktive Angebote mit exklusiven Vorteilen in Anspruch nehmen.  weiter

Welche Leistungen bekomme ich?

iStock, Agnieszka Kirinicjanow

Der Mitgliedsbeitrag bei der IG BCE ist gut angelegtes Geld. Das stärkt nicht nur die Vertretung ihrer Interessen in der Arbeitswelt sondern bietet auch einige interessante "Extras" wie beispielsweise  Seminare und Weiterbildung, die Freizeitunfall-Versicherung, finanzielle Streikunterstützung oder auch exklusive Informationen.  weiter

Wichtige Fragen und Antworten für Berufsanfänger

Muss ein Azubi wirklich schon für die Rente vorsorgen? Grundsätzlich haben Lehrlinge natürlich noch viel Zeit bis zur Rente. Deshalb reicht zunächst schon ein kleiner, aber regelmäßiger Sparbetrag aus. Die jährliche Verzinsung der früh gezahlten Beiträge hilft, Kapital langfristig aufzubauen. Welche Angebote sind empfehlenswert? Die Verbraucherzentrale Niedersachsen (VZN) empfiehlt einen monatlichen Sparplan auf Aktien- oder Indexfonds bei einer Direktbank. Das erziele langfristig die höchsten Renditen bei geringen Kosten.  weiter