Bonusagentur

Attraktive Angebote

Die IG BCE hält einen neuen Service für ihre Mitglieder bereit: Sie können über die IG-BCE- Bonusagentur attraktive Angebote mit exklusiven Vorteilen in Anspruch nehmen.

Bonusagentur

Nach intensiven Vorbereitungen startete die neue Bonusagentur der IG BCE am 1. September 2012. "Klar im Vorteil, das ist unser Slogan", freut sich Edeltraud Glänzer vom geschäftsführenden Hauptvorstand. Denn: "Mit der neuen Gesellschaft schaffen wir für unsere Mitglieder einen echten, lohnenswerten Zusatznutzen."

Die neuen Angebote gliedern sich in die vier Bereiche: Beratung und Job, Gesundheit und Fitness, Freizeit und Reisen sowie Vorsorge und Finanzen. Mit dem Lohnsteuerhilfeverein und der GUV/Fakulta als Partner kann die Bonusagentur beispielsweise ergänzende arbeitsrechtliche Informationen und zusätzliche Hilfe in Steuerfragen anbieten.

Für aktive Gesundheitsvorsorge und eine bessere Work-Life-Balance sorgen zum Beispiel die Wellnessangebote des Maritim Hotels und Leistungen von Apollo-Optik. Beide sind Partner der Bonusagentur für den Bereich Gesundheit und Fitness.

Zur Work-Life-Balance gehören Freizeitvergnügungen ebenso wie erholsame und anregende Urlaube. Fit- und Vitalreisen, DGB-Reisen und HRS stellen ein breit gefächertes Spektrum an Urlaubsreisen zur Verfügung. Mit Eventim als Partner können Mitglieder vergünstigt Sportevents, Konzerte und Theaterabende besuchen.

Doch nicht nur für Freizeit und Fitness hat die Bonusagentur Angebote parat. Wer beispielsweise finanziellen Ausfällen vorbeugen und den Lebensstandard absichern will, der sucht möglicherweise nach einer geeigneten Versicherung. Deshalb hat die Bonusagentur elf Premiumpartner mit ins Boot geholt, die insgesamt 84 Produkte zur Risikovorsorge anbieten. Dazu zählen unter anderen R+V, Allianz, AXA/DBF, D.A.S. und Deutscher Ring.

Die Bonusagentur kooperiert hier mit einem unabhängigen Versicherungsmakler, der Opticon Beratungs- und Finanzdienstleistungsgesellschaft. Ziel ist, Mitglieder bei der Suche nach

jeweils passgenauen und fairen Finanzierungsangeboten zu unterstützen.

Außerdem hat die Bonusagentur mit Optisecura einen eigenen Assekurateur

beauftragt, der Rahmenverträge mit den Versicherern exklusiv für IG-BCE-Mitglieder aushandelt. Und: Im Versicherungsbereich der Homepage der Bonusagentur lassen sich in Zukunft die Angebote mit einem Vergleichsrechner überprüfen.

Die Bonusagentur finanziert sich nicht über Mitgliedsbeiträge, sondern über Dritte selbst. Nur Mitglieder der IG BCE können die Leistungen der Agentur in Anspruch nehmen. Das heißt: Mitglieder, die ausscheiden, verlieren ihre Bonusvorteile. So werden beispielsweise die Vorteilskonditionen von Versicherungsverträgen nach einem Ende der Mitgliedschaft marktüblichen Konditionen angepasst.

Mehr im Internetangebot der Bonusagentur: