Keine Zeit zu verschenken!

90 Minuten mehr für Ostern!

90 Minuten mehr für Ostern - mit dieser Botschaft verteilten die Vertrauensleute von Salutas Pharma Barleben und Solvay Chemicals Bernburg an ihre Kolleginnen und Kollegen eine kleine Osterüberraschung. Die letzte Tarifrunde um eine Anpassung der Arbeitszeit für die Beschäftigten in der chemischen Industrie Ost am 04.04.2017 wurde erneut ergebnislos vertagt.

Yvonne Kresse

Chemiearifaktion
18.04.2017
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

"An der Osteraktion beteiligten sich ca. 600 Mitarbeiter an den Standorten Barleben, Osterweddingen und Magdeburg. Wir sind mit vielen Mitarbeitern ins Gespräch gekommen und haben nur positive Rückmeldung zu unsere Aktion erhalten." erklärt Thomas Rettig, Betriebsrat bei Saluats Pharma GmbH in Barleben und fügt hinzu: "Alle Mitarbeiter hoffen auf einen guten Tarifabschluss am 9.Mai."

• Chemiearifaktion
    Foto:

Yvonne Kresse

1 /

Die Verhandlungen dauern bereits seit Oktober 2016 an. Für die rund 27 000 Beschäftigten in der chemischen Industrie in den ostdeutschen Bundesländern soll eine Arbeitszeitverkürzung durchgesetzt werden.