URL dieser Seite: https://halle-magdeburg.igbce.de/-/FMW

04.02.2016

IG BCE Jugend

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit?!

Kein Problem! Wenn du rhetorisch fit bist, kannst du Menschen überzeugen, richtig argumentieren und begeistern! Das ist kein Hexenwerk - das kannst du lernen.

Rhetorik Seminar

Rhetorik findet sich überall dort an, wo man mit Menschen in Kontakt kommt - dabei muss es nicht unbedingt die Rede sein, die du vor der Klasse halten musst. Manchmal sind es schon die kleinen Dinge, bei denen man richtig argumentieren muss, um seinen Gegenüber zu überzeugen. Gemeinsam wollen wir mit dir in die Grundlagen der Rhetorik einsteigen und dir aufzeigen, welche Möglichkeiten dieses große Feld der Kommunikation für dich bereit hält.

Das Seminar findet statt vom 08.-09.03.2019 in der Villa Böckelmann in Magdeburg statt. Starten wollen wir am Freitag gegen 17:00 Uhr, eine Übernachtung ist für dich vorgesehen. Enden wird das Seminar am Samstag gegen 17:00 Uhr.

Anmelden kannst du dich bis zum 14.02.2019 bei uns im Bezirk unter: bezirk.halle-magdeburg@igbce.de.

Das Seminar ist für IG BCE Jugend Mitglieder kostenfrei.